Advent in Südtirol mit Adventskonzert
Festliche Vorfreude – Der Zauber des Advents in Südtirol
Wenn sich Südtirol in eine winterliche Märchenlandschaft verwandelt, liegt der Duft von Glühwein, Gebäck und Tannengrün in der Luft. Zwischen schneebedeckten Bergen, festlich geschmückten Gassen und stimmungsvollen Christkindlmärkten wird der Advent hier zur ganz besonderen Zeit. Erleben Sie eine Reise voller Besinnlichkeit, regionaler Traditionen und musikalischer Höhepunkte – inklusive eines besinnlichen Adventskonzerts.
Reiseverlauf
1. Tag: Anreise
Anreise am Morgen nach Kiens im schönen Pustertal. Nach der Ankunft werden Sie mit einem Begrüßungsgetränk herzlich empfangen. Abends erwartet Sie ein gemeinsames Abendessen – ein gelungener Auftakt für diese festliche Reise.
2. Tag: Bozen & Brixen – Südtiroler Christkindlmärkte erleben
Nach dem Frühstück starten Sie gemeinsam mit Ihrem Reiseleiter durch das Eisacktal Richtung Bozen. Bei einem kurzen Stadtrundgang lernen Sie die charmante Landeshauptstadt kennen. Anschließend bleibt genügend Zeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden oder eine bis zwei Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt zu genießen. Am Nachmittag geht es weiter nach Brixen, die älteste Stadt Südtirols. Lassen Sie sich überraschen, was diese Stadt bietet. Erleben Sie den prächtigen Dom, die unzähligen kleinen Geschäfte und nicht zu vergessen den kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt.
3. Tag: Bruneck, Ahrntal & besinnliches Adventskonzert
Ziel Ihres heutigen Ausfluges ist das Pustertal und das romantische Ahrntal. Nach dem Frühstück starten Sie nach Bruneck, auch bekannt als das Herz des Pustertales. Der Vormittag ist der kleinen, schnuckeligen Stadt gewidmet. Ihr Reiseleiter führt Sie durch das Städtchen und weiß etliche Geschichten dazu zu erzählen. Was man nicht vergessen darf, ist der Weihnachtsmarkt, auch diesen werden Sie erleben. Anschließend fahren Sie in das Ahrntal, genauer nach Luttach. Hier besuchen Sie das Krippenmuseum „Maranatha“, eines der schönsten Museen seiner Art. Am Nachmittag erwartet Sie in einer Kirche im Pustertal ein kleines besinnliches Adventskonzert (Dauer ca. 45 Minuten). Ein stimmungsvoller Abschluss für einen wundervollen Tag.
4. Tag: Heimreise
Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise an – erfüllt von winterlichen Eindrücken, Musik, Lichterglanz und vorweihnachtlicher Freude.
Leistungen
- Fahrt im modernen Fernreisebus
- 3 x Übern./Frühstücksbuffet im 3***River Hotel Post in Kiens
- alle Zimmer mit Bad oder DU/WC
- 3 x Abendessen
- Begrüßungsgetränk
- freie Nutzung von finnischer Sauna, türkischem Dampfbad, Infrarotkabine und Whirlpool
- Reiseleitung für Bozen und Brixen
- Reiseleitung für das Ahrntal und Bruneck
- Eintritt ins Krippenmuseum
- Eintritt zum besinnlichen Adventskonzert mit Stubenmusikern aus der Region
Termine und Preise
| 4-Tages-Reise | Unterkunft | Zimmer | Preis p.P. | |
|---|---|---|---|---|
| 03.12.2026-06.12.2026 |
Hotel laut Katalog |
Doppelzimmer Einzelzimmer |
534,00 € 594,00 € |
Buchen |
Newsletter
Der Newsletter von Thürauf-Reisen - immer aktuelle Reiseangebote für Sie!
Reisekatalog
Bestellen Sie gleich heute Ihr persönliches Exemplar unseres aktuellen Reisekatalogs: